Marktnah, unabhängig, zukunftsorientiert: Die Fachzeitschrift BusinessPartner PBS und das Online-Portal www.pbs-business.de verstehen sich als die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform der Bürowirtschaft im deutschsprachigen Raum. Die Leser aus Handel, Distribution/Großhandel, von Herstellern und Lieferanten sowie Dienstleistern profitieren von einer praxisorientierten Berichterstattung über den Branchenzaun hinaus. Anregungen vermitteln in einer von Veränderungen und Herausforderungen geprägten Zeit, so lautet die Aufgabenstellung, denen sich das branchenerfahrene Redaktionsteam täglich aufs Neue stellt. Im Mittelpunkt des Redaktionskonzeptes stehen die globalen Marktveränderungen und die sich daraus ergebenden Chancen für alle beteiligten Wirtschaftsstufen. In Reportagen, Hintergrundberichten und Best-practice-Geschichten sollen insbesondere Anregungen für die strategische Ausrichtung sowie die Umsetzung im Tagesgeschäft vermittelt werden. Das Kernspektrum von BusinessPartner PBS reicht von Büroprodukten und Bürotechnik/IT bis zu Büroeinrichtung inklusive Akustik und Licht. Hinzu kommen neue, zukunftsträchtige Themen und Sortimentsbereiche wie Konferenz- und Präsentationstechnik, Arbeitsschutz/PSA, Individualisierung/Werbeartikel, Hygiene, Büroküche/Versorgung und einiges mehr. Kooperationen mit Verbänden und Händlerkooperation, Interessenvertretungen und Messeveranstaltern gehören mit zum Netzwerk-Konzept.

BusinessPartner PBS erscheint monatlich als Print- und E-Paper. Zentrale Bedeutung hat das Online-Portal mit aktuellen News, Newsletter, Archivfunktion sowie weiteren Informationsangeboten wie Stellenbörse und Firmenverzeichnis.

 

 

Unser Magazin

Unsere Website

Unser Newsletter

Sonderheft Nachhaltigkeit


Download

Sonderheft Büro und Einrichtung

Download