
Frisch, inspirierend, modern: Das Magazin Cutes als Supplement von BusinessPartner PBS bietet ein vielfältiges Themenspektrum für die Fokus-Zielgruppe B2C-Handel verschiedener Branchen und Handelsformen. Neben dem PBS-, Kreativ-, Buch-, Spielwaren- und Lederwaren-Handel gehören ebenso Kauf- und Warenhäuser, Concept Stores, Drogeriemarkt-Filialisten, Geschenk- und Museumsshops sowie alle, die sich in diesem Segment engagieren (möchten), zur Leserzielgruppe.
Creative, unabhängig, taff, engagiert und sachlich – dafür stehen Cutes und das branchenerfahrene Redaktionsteam, das über aktuelle Marktentwicklungen, Multichannel, Ladengestaltung sowie vor allem über vielversprechende Trends und neue Produkte in den Sortimentsbereichen Papeterie und Buch, Kinder/Schule/Campus, Schreiben & Schenken sowie Home Office und Creative berichtet. Ganz wichtig sind neue Ideen und Anregungen im Bereich der Abverkaufsunterstützung. Mit Reportagen, Hintergrundberichten, Messenews und Produktvorstellungen erhalten die Leser zudem wichtige Impulse für die Laden- und Sortimentsausrichtung. Weitere zentrale Punkte sind Marktnähe und die Präsenz auf den wichtigen Branchen-Veranstaltungen ebenso wie der Netzwerk-Gedanke.
Cutes erscheint fünfmal im Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper. Im News-Bereich auf der Website sowie via Newsletter und die Social-Media-Kanäle werden vor allem tagesaktuelle Themen diskutiert und verbreitet.